Nikolai Vogel / nachwort.de

Mittwoch, 10. Mai 2006

Titel

Der Kulturminister der Schweiz las bei Osram Neues vom Nordpol. Die Autos und LKWs rasten direkt vor dem Glasfenster auf dem mittleren Ring vorbei - im Raum ein Geräusch wie Polarwind. Spitzbergen als lange Nacht hinter sich, Spitzbergen als langer Tag vor sich. Demnächst der eiskalte Himmel.

In den Mails eine regelrechte Qual mit den Dus und Dirs. Hatte mir endlich in vielen Trainingswochen die Kleinschreibung antrainiert - und jetzt wieder groß. Da kommt nun ziemliches Durcheinander raus, aber was ist egaler als das? Du Dir ich mir ... die Blumen kommen raus aus der Wiese und die Annas gehen spazieren. Kältere Luft trägt Wolken herbei und dann schaut wieder die Sonne durch und streicht alles farbiger.

Bach-Kantaten und Spielen mit Zahlen. Und jetzt brauche ich mal wieder einen Titel für diese Sätze, etwas, das passt - oder ganz was anderes. Das dauert, das braucht oft seine Weile. Der Titel. Wie vor dem Gesetz bei Derrida. Oder nur beiläufig einfach o. T. oder Xsadfkmslllasfsdf? Manche tragen ihn auch vor sich her, als Prof. oder Dr.

NV am 10.05.2006 um 12:31


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah