Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Dezember 2005 » Sammelsurium, zeitlich, örtlich
Dienstag, 6. Dezember 2005

Sammelsurium, zeitlich, örtlich

Neben der Bahnstrecke sitzen zwischen zwei Ortschaften lauter Schwäne auf einer Wiese. Was machen die da? Warum sind die nicht im Wasser, frage ich. Surreal schaut es aus und wie Land Art.

Jemand verteilt in der U-Bahn Strafzettel und lässt sich diese in einem Notizbuch von den Ertappten zur Bestätigung mit Unterschrift quittieren. Strafzettel wegen: Nicht-Festhaltens, fehlenden Fahrscheins für einen Spongekopf-Luftballon, unerlaubten Kaffeetrinkens. Anschließend bietet er ermäßigte Fahrscheine an, aber mit mäßigem Erfolg. Und hat starken Schnupfen.

Ich höre meine Autechre-Platten durch. Ich schaue, was es noch gibt. Ich fange schon wieder an zu sammeln, obwohl ich doch damit aufhören will.

Ich habe lange nichts geschrieben im Goldenen Fisch, aber der schwimmt ohnehin schnell durch den Advent.

Morgen kommt Gartentor und draußen liegt kein Schnee.

Im dritten Band Mond0 "Xa" (Test Version ZX-400) fehlen die langen Gedankenstriche. Das, was die Programme schlucken.

Eingescannte Zeugnisse.

NV am 06.12.2005 um 16:32


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah