Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » September 2004 » Morgens Hochgeschwindigkeitsdampf
Dienstag, 7. September 2004

Morgens Hochgeschwindigkeitsdampf

In der Früh unter dem klaren Himmel schon die kältere Luft, in der sich die Abgase der Autos halten wie Reif in Wolle. Und heute nach dem Aufstehen verschloss ich alle Fenster vor dem eigenartiger Duft um das Haus und in den Straßen. Alles sieht noch nach Sommer aus, aber ein auf dem Bürgersteig verlorener Handschuh. Von der Wittelsbacherbrücke ein irritierter Blick über die Isarau. Das Heizkraftwerk entlässt eine breite, weiße, dicht steigende Wolke, nicht aus den Schloten, sondern von unten kommend, wie aus dem Fundament des Gebäudes. Ein Brand, denke ich. Später lese ich, neue Rohrsysteme würden mit Wasserdampf, mit hoher Geschwindigkeit hindurchgejagt, gereinigt. Geruchsneutral, lese ich.
Die Tage in den Räumen, die Abende auf dem Balkon. Ohne Betriebssystem.

NV am 07.09.2004 um 23:14


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah