Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » September 2004

September 2004


Sonntag, 26. September 2004

In der Zeit

einfach so

NV am 26.09.2004 um 01:37 »


Dienstag, 21. September 2004

Tage im Kosmos

Erst überall
Alexander von Humboldt, der Versuch einer Neuinstallation eines Nationalhelden

ein schönes Schmökerbuch
die Kosmos-Ausgabe der Anderen Bibliothek, stolz angepriesen als Gesamtausgabe, was allerdings nicht ganz stimmt, denn das umfangreiche Register ist eben nicht abgedruckt, sondern es heißt, man möge es auf der Website konsultieren [weiter]

NV am 21.09.2004 um 21:28 »


Dienstag, 7. September 2004

Morgens Hochgeschwindigkeitsdampf

In der Früh unter dem klaren Himmel schon die kältere Luft, in der sich die Abgase der Autos halten wie Reif in Wolle. Und heute nach dem Aufstehen verschloss ich alle Fenster vor dem eigenartiger Duft um das Haus und in den Straßen. Alles sieht noch nach Sommer aus, aber ein auf dem Bürgersteig verlorener Handschuh. Von der Wittelsbacherbrücke ein irritierter Blick über die Isarau. Das Heizkraftwerk entlässt eine breite, weiße, dicht steigende Wolke, nicht aus den Schloten, sondern von unten kommend, wie aus dem Fundament des Gebäudes. Ein Brand, denke ich. Später lese ich, neue Rohrsysteme würden mit Wasserdampf, mit hoher Geschwindigkeit hindurchgejagt, gereinigt. Geruchsneutral, lese ich.
Die Tage in den Räumen, die Abende auf dem Balkon. Ohne Betriebssystem.

NV am 07.09.2004 um 23:14 »


| Seitenanfang |

home
was bisher geschah

S M D M D F S
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930