Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Januar 2005

Januar 2005


Samstag, 29. Januar 2005

Pulverschnee, Mailbox, Schwarztee

A day in a life von den Push Button Objects, just another day von Carl Craig. Wintertag an der Isar, Langläufer, pinkelnde Hunde, Cadmiumgelb auf Bleiweiß. [weiter]

NV am 29.01.2005 um 17:19 »


Sonntag, 23. Januar 2005

Namen, Lesungen, Getränke

A day in the life von den Beatles, a day in a life von den Push Button Objects. Draußen vor dem Fenster fliegen Schneeflocken nach oben, Aufwind im Hof, wie ruhelose Insekten sehen sie aus, ausgeschwärmt, weiß durchscheinend. Ich überlege mir Texte fürs LCB, die ich dort demnächst für die Reihe "Entdeckungen" aufnehmen darf.
Das war schon gestern. Heute schreibe ich eine Mail an Tobias, eine Mail an Paul, eine Mail an Christian, lese Spam, telefoniere mit Kilian. Die Mail an Paul und Christian schreibe ich gar nicht, das schreibe ich nur hin, weil es besser klingt. Aber denen schreibe ich schon auch gelegentlich. Außerdem gibt es ja mehrere, die so heißen. Hört sich jedoch schön authentisch und persönlich an, damit man lesen kann, was ich so mache, Geschichten aus dem privaten Leben. [weiter]

NV am 23.01.2005 um 17:12 »


Donnerstag, 6. Januar 2005

Das Jahr aufnehmen

Im neuen Jahr erst mal die Türe öffnen lassen, weil innen der Schlüssel steckt. Nein, Kreditkarten helfen da nicht unbedingt. 254 Euro Schlüsseldienst. Man soll halt keine Geschäfte machen, an der Türe, aber was tun, wenn man davor steht?

Im alten Jahr Arbeit in den Regalen. Den Staub abtragen. Die Bücher neu sortiert. Entdeckungen aus zweiter Reihe.

Sylvester an der Isar, die unbetretbare Wohnung hinter und vor uns. Stehen auf der Wiese, in den dunklen Himmel blicken, die knospenden Farbfunken, die hinauflangen, wie ein Ertasten der Zeit. [weiter]

NV am 06.01.2005 um 19:41 »


| Seitenanfang |

home
was bisher geschah

S M D M D F S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031