Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » November 2007 » Familienschatz in die Winde
Sonntag, 11. November 2007

Familienschatz in die Winde

Dienstags Sotheby's im Palazzo Serristori. Einige Tage zuvor zufällig vorbeigelaufen und staunend in die Vorbesichtigung. Die Versteigerung einer Einrichtung. Neben uns nervöse Hände, die zwei Engeln bis zum Zuschlag von zweiunddreißigtausend Euro treu bleiben. Lot um Lot. Die schönsten Sachen kommen spät, haben nichts zu tun, mit unseren Konten. Aber die Blicke. Unter den Hammer Giacomo Pacchiarottis Madonna col Bambino, unter den Hammer das Il Polittico Serristori di Mariotto di Nardo. Die Tausender und die Millionen. Ein schales Gefühl. Sicher, bezahlt wurden sie schon immer, aber trotzdem so, als lange etwas in die Ikonen, was dort nicht hingehört.

NV am 11.11.2007 um 15:19


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah