Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » September 2006 » Vom Überkommenen
Sonntag, 17. September 2006

Vom Überkommenen

Vorbei am Königsplatz. Da steht ein trojanisches Pferd, schlank, hoch, erhaben. Was die sich ausgedacht haben, damals.

Aufnahme der Arbeit am neuen Roman - und mal sehen, was mit meinem letzten, mit "Plug In" passiert. Hettche nennt die Hauptfigur in seinem "Woraus wir gemacht sind" ebenfalls Niklas, erfuhr ich vor kurzem beim Perlentaucher. Habe ich mir da etwa einen literarisch gefragten Namen gesucht, vor zwei Jahren? Namen sind ohnehin merkwürdige Anker.

Und sehe "Das Parfum" nicht an. Rieche lieber an gutem Wein aus einem guten Jahrgang. Ein 1996er Côte de Nuits Villages von l'Arlot. Gereiften Käse. Jahrgangs-Schokolade interessiert mich weniger. Und ob sich Jahrgangs-Döner durchsetzen wird?

Alles, was man in die Zukunft gibt. Die Archive füllen. Die Archive öffnen. Die Angst vor dem Verlust.

NV am 17.09.2006 um 01:09


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah