Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Februar 2005 » Behältnisse
Dienstag, 15. Februar 2005

Behältnisse

Schon in der Früh zur Bank. Reklamation. Das Geldabheben von einem Automaten am Berliner Ostbahnhof wurde zweimal von meinem Konto abgebucht. Gibt's das! Und ich dachte, Berlin sei eine billige Stadt.

Der Himmel blassblau als hätte er lange keine Sonne gehabt, müsse erst Farbe bekommen. An der Tramstation ein beharrliches Hupen in der Luft. Ein Taxi steht mit aufgerissenen Öffnungen warnblinkend da wie im Asthmaanfall, Ventolin, drei Leute hilflos daneben, wühlen im Kofferraum, wühlen im Motorraum, aber das Hupen dauert an. Erinnerung an eine neulich am Straßenrand neben anderen stehende Mülltonne, auf der in großen, weißen Klebelettern "ZAHNWEH" stand. Das Geheimnis der Tage.

NV am 15.02.2005 um 23:10


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah