Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » April 2004 » Was wollen wir hören?
Freitag, 30. April 2004

Was wollen wir hören?

Gestern Nacht Temporäres Klangmuseum von Barbara Holzherr und Kalle Laar. Ein Abend über das Wetter. Im Garten und den Gewölbehallen des Bayerischen Nationalmuseums mit viel Platz. Fast nur Musik von seltenen Platten, die ich vorher weder gehört noch gesehen habe. Gleichzeitig Tonträgerarchäologie & Avantgarde. Aber warum wollen die meisten nur immer das hören, was sie schon kennen, was sie schon oft gehört haben, wovon sie zumindest schon eine genaue Vorstellung haben? Die Identifikation mit dem Radioprogramm und mit der Großraumdisko. Wir sind viele, also ist es gut...

(Zum Thema Großdiscothek und Mainstream heute auch ein Artikel in der SZ über das 4004 in der Landsberger Straße.)

NV am 30.04.2004 um 17:16


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah