Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » März 2004 » Mit mehr Werbung zu mehr Buch
Samstag, 20. März 2004

Mit mehr Werbung zu mehr Buch

Die SZ reißt heute mit ihrer "SZ-Bibliothek" auf.

Es ist ja schön, dass sie die Leute zum Lesen bringen wollen (zuerst aber in erster Linie eben zum Kaufen) allerdings erfolgt dies in ungewohnter Penetranz. So ist der SZ der Start des Projekts allen Ernstes der auffälligste Artikel auf der Titelseite wert - müsste nicht eigentlich ANZEIGE dabei stehen? - und die ganze Ausgabe quillt noch mehr als die letzten Wochen mit der Ankündigung dieses verlegerischen Großereignisses über. Ein SZ-Feuilleton oder gar wieder die Wochenendbeilage mit mehr Beachtung von Literatur wäre mir lieber. Statt dessen aber immer wieder die Wiedergabe der 50 Buchcover. Wie ich in "Geld Scheiße" schreibe: "Lasst uns auf alle Bücher die Gesichter von Schauspielern drucken" ... (ob mir das einer verlegt?)

NV am 20.03.2004 um 15:14


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah