Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Februar 2004 » Mikrophon, kabellos
Donnerstag, 19. Februar 2004

Mikrophon, kabellos

Die Frage, ob sich das Open Mic noch selbst parodieren kann, ist nach dem gestrigen Abend zu bejahen. Die Bank hat wieder nicht aufgemacht und das Open Mic musste im letzten Moment nach einer anderen Bleibe Ausschau halten.

Die Ausstellung eines guten Comic-Zeichners war mit betroffen und fand in einer Galerie in der Jahnstraße statt. Nach längerem Hin und Her konnte auch das Open Mic dort in einer Kurzversion stattfinden, was einigen der Aussteller, die mal damit einverstanden waren, dann wieder nicht, ziemlich suspekt schien. Das Mikro wurde aufgebaut, aber mangels Kabel nicht angeschlossen - dennoch benutzten es die meisten Vortragenden. (Interessant zu beobachten, dass das Publikum, wenn mehrere auf der "Bühne" herumstanden, jeweils demjenigen folgte, der das Mikro in der Hand hatte.)

Cramer gab Aventure 14 aus dem Getwergerich. Kilian und ich lasen zum ersten Mal einige Fragmente aus Mond0 - Buch II - Pleasure Dome.

Zum Open Mic schrieb ich einmal "Magische Momente, Peinlichkeiten & Große Kunst", das trifft es ganz gut und gestern lag der Schwerpunkt eindeutig Richtung Trash und Happening. Thomas Glatz entschuldigte sich unablässig bei Publikum und Galeristen, andere tranken ungerührt ihr Bier ...

NV am 19.02.2004 um 12:58


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah