Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Februar 2004 » Alu-Felge mit Neunfachzahnkranz
Mittwoch, 18. Februar 2004

Alu-Felge mit Neunfachzahnkranz

Gestern im X-cess aufgelegt. Den Plattenkoffer auf den Gepächträger gewuchtet und langsam hingeradelt. Als wir um zwei rauskommen liegt mein Rad am Laternenpfosten, geplündert, in sich zusammengefallen, beinahe erinnert es an hilflos am Strand herumtapsende Vögel, die das Opfer der Ölpest wurden. Kein Hinterrad mehr.

Stehe ich mit dem Plattenkoffer da, die tiefe Nacht hängt über mir, das X-cess ist so zuvorkommend, das Taxigeld beizusteuern und der gerufene Taxifahrer gehört zu den nettesten seiner Zunft, lädt mein Rad in den Kofferraum und sogar das von Silke hat noch Platz.

Also heute zur Polizei, tatsächlich das erste Mal, dass ich dahin muss, Anzeige gegen Unbekannt, jenen Meistgesuchten, und der höfliche Polizist tippt und tippt - viele Formulare, viele Unterschriften sind nötig, dann ist die Alu-Felge mit Neunfachzahnkranz ein Aktenzeichen. Hoffentlich zahlt die Versicherung.

Gute Laune macht da wieder die Literatur - in diesem Fall sogar das Feuilleton der SZ. Der schöne Artikel von Stephan Maus: "Ich möchte keine Literaturpreise bekommen. Ich möchte lieber ein Haiku." Auch die Bücher von dtv, die heute angekommen sind.

Heute abend Open Mic, das erste Mal in der Bank.

Jetzt Mond0. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

NV am 18.02.2004 um 16:27


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah