Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Oktober 2008 » Schwein gehabt, Igel gerettet
Montag, 13. Oktober 2008

Schwein gehabt, Igel gerettet

I love no waiting im Weltraum. "In a wide room". Spät voll geworden. Noch später Spareribs unter dem Sendlinger Tor.

Durch die Nacht früh um vier ein Igel mitten auf der Wittelsbacherbrücke, am Bürgersteig gegen das Steingeländer geduckt, hin und her, wo ist die Wiese? Ihn in Silkes Fahrradkorb genommen und die Isar aufwärts zum Rosengarten. Noch finstere Nacht. Mit dem Licht vom Handydisplay nachgesehen, ob er sich noch rührt. - Atembewegung und der Kopf rege. Aber total erschöpft & aus dem Häuschen. Friss, kleiner Igel, hoffentlich nicht zu spät geboren, für den Winter.

Im temporären Kunstsupermarkt HALDI 2000 die Kunst-Edition Regina vorgestellt, mit einer Rede aus vielen Kartoffelnamen. Silke hat die Blätter gehängt. Und Oliver Westerbarkey hat sogar gebügelt: Seinen doppelt unsichtbaren Druck. Kartoffeldruck von 14 Künstlern, deren Namen vorher nicht verraten wurden. Je Blatt 4,99. Also nicht ums Geld. Quasi ausverkauft. Nur einen der 14 Drucke gibt es nicht, nicht bisher, und einer kam gerade erst mit der Post aus Rumänien. 12, 13, 14 ...

Werde dort (- im HALDI 2000, nicht in Rumänien -) diese Wochen noch aus meinem Text "Geld Scheiße" lesen. Geschrieben, als Börse Hype war und jeder seine Asche ins Spiel warf, um die Gier zu füttern.

Und jeder Bundesbürger zahle 5710 Euro zur Rettung der armen Banken!

NV am 13.10.2008 um 14:39


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah