Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » März 2008 » Und welche Vernissagen?
Dienstag, 11. März 2008

Und welche Vernissagen?

Atelierfest "Polyfusion", Stadtwerksgelände. Zwölf Stunden aufgelegt.

Kunstpirat Johannes Constantinides im Kunstpavillon, Alter Botanischer Garten, toller Ort! Mit einer wunderschönen Kugelwurfmaschine aus den Sechzigern und Dokumenten von der spießigen Kulturbürokratie.

Luc Tuymans im Haus der Kunst. So pastellig, alles. Man weiß nicht, liegt es an den Räumen oder den Werken. Flach wie das Textheft, das verteilt wird. Bildbeschreibung auf ganz naiv. Konzert übersteuert und trotzdem fad. Bier teuer und kein Helles!

Friedrich Schwefer im HEI. Fotografiert seit fast fünfzehn Jahren herumvagabundierende Einkaufswägen. Schön! Im Eingangsraumdurcheinander des "Hauses der Eigenarbeit", das diese Vernissage allerdings etwas liebevoller hätte bewirten können.

Und eben zu fünf Jahren Season II die Premiere von I love no waiting. Das geht noch weiter.

NV am 11.03.2008 um 14:42


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah