Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Juli 2007 » Seitlich liegende Tunnelarbeit, die uns ihren Staub ins Auge trägt
Dienstag, 3. Juli 2007

Seitlich liegende Tunnelarbeit, die uns ihren Staub ins Auge trägt

Nachts Geräusche von Draußen und oben. Offene Fenster. Mückennetze. Die weit herausgezogenen Schubladen, die der Einbrecher vor eineinhalb Wochen im Nachbaratelier hinterließ. Ein Fassadenkletterer auf der Suche nach Barem. Nachts Twin Peaks und insgesamt doch eine Enttäuschung? Als Dieb sollte man mit Jacken rumrennen, auf denen groß "Dieb" steht. Eine Echse klettert einen Stamm hoch, ihren Schwanz hat sie mal abgeworfen. Die Hunde bellen immer noch. Bekläffen erst den Vormittag, dann den Nachmittag, die unerbittliche Zeit. Die Busse bringen Leute in die Stadt und aus der Stadt raus. Abends ein langer Straßenspaziergang bis zur Certosa del Galluzzo. Das schmiedeeiserne Gatter längst zu, der Nachthimmel über die Pontormos gehüllt. Und der ganze Montag geschlossen, Galluzzo verrammelt, keine Pizza, kein Kaffee, nur Metalljalousien.

NV am 03.07.2007 um 16:08


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah