Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Mai 2007 » Kaffee, Urin, Wasser
Samstag, 5. Mai 2007

Kaffee, Urin, Wasser

Bei Gilli Kaffee an der Bar, dunkel und kräftig, für einen Euro, weil wir uns nicht setzen lassen. Auf der Herren-Toilette Pissoirs, in einer Form, die ich, noch nicht oder selten gesehen habe, geschweige denn in "Geld Scheiße" gesampelt. Die florentinische Art, angelehnt an gotische Fenster, kopfüber? Das nächste Mal den Namen notieren, irgendetwas mit "Pezzo", wollte es mir doch merken ... Das Spülsystem Mainstream, Geberit wie allerorten. Wasserabschlagweltfirma. ("Unsere Aktivitäten sind global ausgerichtet.") Das Waschbecken genau gegenüber, wer sich die Hände waschen will, stößt den Pinkelnden an den Hintern. Draußen Passanten, die Eis schlecken, mit weit ausholenden, fleischigen Zungenbewegungen. Raubkatze, Tier. Der Mensch ist eine Erfindung, Fiktion, das Gemachte. Aus einer Videothek Filme von Nanni Moretti und Pier Paolo Pasolini. Mortadella, Salami, offener Wein. Und der Regen weicht der Nacht.

NV am 05.05.2007 um 22:35


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah