Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » April 2006 » Die ziehenden Tage
Mittwoch, 26. April 2006

Die ziehenden Tage

Texte in den Computer. Und Texte aus dem Computer. Hinein mit der Tastatur. Heraus mit dem Drucker. Folgeerscheinung. Das Zentrum beschäftigt sich erst mit den Rändern, dann mit dem Zentrum. Hasenbergl zur Sendlinger Straße. Und in die Praxis Fassbinder. Schreibmaschine schreibende Krankenschwestern. Schöne Lampen aus alten Kinos, Lüster, die mit Neonröhrenbatterien bestückt sind. Und hat eigentlich mal jemand nachrecherchiert, ob Fassbinder dort wirklich gewohnt hat, als Kind? Oder schreibt die Presse das nur dankbar ab? Schon sonderbarer Zufall, dass diese Wohnung nun ausgerechnet zur Verfügung steht? Werde jedenfalls noch ein paar Mal vorbeischauen. Gang durch die Zimmer. Leute auf Sofas und Stühlen. Die ziehenden Tage.

NV am 26.04.2006 um 17:54


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah