Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Juni 2005 » Bilder entwickeln
Mittwoch, 1. Juni 2005

Bilder entwickeln

Gestern Abend Bekanntgabe der neuen Liste für die Tage der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt. Das kleine Bild von mir überrascht mich ein wenig. Der Portraithintergrund Himmel? Rauch? Inspiriert durch die Vorstellung vom Wetterroman oder ein Münchner im Himmel? Anderen legen sie ein Kopfkissen hinters Gesicht, Schienen, Wasser. Sieht man sich wie man gesehen wird? Werden Bilder entwickelt? Entstehen? Und man steht darin, davor.

Sonntags zu Gast in der Testbar. Frühling, der den Sommer spielt. Gelesen im Freien, auf der Terrasse, Johan meint, wie Heuriger. Sonntags zuvor nicht endender Gewitterregen, die Türe ein Wasserfall, durch die sich kein Zuhörer findet. Ein Drei-Seiten-Roman von Thomas Glatz, ein Seminarkapitel von Cramer, ein halber Tag und noch ein halber aus Kilian Fitzpatricks "Sieben Tage". Ich las auf der Treppe, Tempowechseltext mit atemlos schnellem Beginn, aus "Geld Scheiße".

Keine Bilder hier, kein Autorenmarketing? Textalltag (wie letzte Woche an die Volltext).

NV am 01.06.2005 um 13:38


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah