Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » Februar 2005 » Die Eindrücke der Tage, wie die Spuren im Schnee
Samstag, 19. Februar 2005

Die Eindrücke der Tage, wie die Spuren im Schnee

Donnerstag Abend erst Stillleben am Promenadenplatz, Hinter der Stille, Gruppenausstellung, eine Vernissage, voll wie in der U-Bahn um 17:30.

Die Geschäftsräumlichkeit, machte es der Ausstellung allerdings schwer, nächstes Mal würde ich dort eine aquarellbemalte Krawatte in Ockertönen tragen, das könnte passen. Über die beschneiten Bürgersteige und durch die Tunnels der U-Bahn noch auf den Weg gemacht, zum Ostbahnhof. all about ... domagk, white BOX. Ein interessanter Raum auf zwei Etagen, die Decke durchbrochen, unten kuratiert von Elmar Zorn, oben freier. Beide Etagen nicht kitschlos, aber mit angenehmer Lässigkeit und sehr Gelungenem dazwischen. Ausgemergelter Bildzeitungskasten (Schlagzeile lesen!), Lichtbrücke aus Neonröhren, angekettete Füße eines eigenartigen Tiers, Ude mit Silikonspritze in der Domagkkanalisation.

13 & goD, "men of station / soft atlas". Neues von The Notwist aus der gespannt erwartet angekündigten Kollaboration mit themselves. Im Moment das erste Mal auf meinem Plattenteller, mit Vorfreude. Aber irgendwie klingt es für ihre Verhältnisse stellenweise seicht poppig und so, als würde der Sound, den sie mit "Lichter" und dem Kanalschwimmer wunderbar eingeführt haben, langsam Masche. Große Erwartung, natürlich, was es nicht einfacher macht. Vielleicht wächst es mit der Wiederholung. (Den Remix mit den süßlich gehallten vocals, zweites Stück auf Seite B, spiele ich lieber mal mit 45upm, da klöppelts dann wie squaregepusht.) Das schon mal Gehörte, das dann anknüpfen kann, sich entfalltet und gefällt?

Antiquity, skam.

NV am 19.02.2005 um 01:12


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah