Nikolai Vogel / nachwort.de

home » was bisher geschah » November 2004 » Bücher in Bewegung
Sonntag, 28. November 2004

Bücher in Bewegung

Letzten Donnerstag ein lockerer Abend bei Bewegungsfreiheit. Nach der mir zu quietschig vorgetragenen Jugendliteratur Alexa Hennig von Langes liegen mir Jan Wagners Gedichte mehr, ich weiß aber nicht, wie viel sie geben, liest man sie öfter. Kamera Kino (redux) geben ein schön schräges Konzert. Der Gitarrist stößt beim Betreten der Bühne eine Flasche Bier um, kniet sich hin und beginnt es vom Boden zu lecken, "trinkt" auch einmal zwischen den Liedern. Ferienwohnung! Hinter ihnen, durchs Glas, macht sich Nebel am Hintern der Theatinerkirche breit, kriecht hoch. Der vordere Turm versinkt, wird zu einem Stummel, einer heruntergebrannten Kerze gleich.

Nachher nachts noch auf ein Bier in die Färberei zur Finissage von Patrick Morarescus "Jambo Mambo". Ich mag diesen Raum vor allem spät nachts, wenn er etwas restliches ausstrahlt, die Blicke, die Tritte, die Gespräche, die gegangen sind, aber noch spürbar auf dem Betonboden zurückbleiben ...
Am 18.12. sind wir dort mit Black Ink-Stand auf der kleinen "Weihnachtsmarktlounge".

Freitags mit Kilian Arbeit an den Büchern fürs neue Black Ink Programm, zu unserem Tief in der Tinte-Fest in der Glockenbachwerkstatt am 11.12. sind sie fertig. Gut gekocht und gute Weine.

Eine Woche vorher mit ihm den zweiten Band Mond0 als alpha-Fassung abgeschlossen, überraschende Fügungen, einige Kapitel eingefügt als schrieben sie sich selbst...

Viele Platten, abends nach anderen Büchern jeweils einige Seiten in der Strudlhofstiege. Und schreiben am neuen Text.

NV am 28.11.2004 um 20:47


« weiter zurück | Seitenanfang | weiter vor »

home
was bisher geschah